Autor


Seit 2008 schreibe ich für die Musik-Technik-Zeitschrift "Tools4Music", seit 2012 auch noch für das Gitarrenmagazin "GrandGtrs".
Ausserdem sind in den letzten Jahren einige Artikel und Equipmentests von mir bei der Online-Publikation "bonedo.de" erschienen.

Von 2002 bis 2006 war ich Autor für die bekannte deutsche Fachzeitschrift "Keys", dort schrieb ich unter anderem die monatliche Serie "Cubase Zone" in der es um Musikproduktion mit der gleichnamigen DAW-Software ging, daneben diverse weitere Fachartikel sowie Hard- und Software-Tests.

Von 2005 bis 2007 arbeitete ich zudem als Autor für das Magazin "Guitar", dort erschien monatlich mein Workshop "Groove Busters", der sich dem Thema Rhythmusgitarre in all ihren Facetten verschrieben hatte. Auch hier kamen regelmäßig weitere Artikel zu diversen gitarrenspezifischen Themen sowie Equipment-Tests hinzu.