Gitarre


Ich hatte Gitarrenunterricht in diversen Stilistiken von Klassik bis Jazz unter anderem bei Peter Finger, Gunnar Geisse, Werner Küspert, Robin McBride, Prof. Peter Wölpl, zudem E-Bass-Unterricht bei Frank Itt.

Seit 1993 bin ich Berufsmusiker und absolvierte mit der Rock-Coverband "Angel Landing" bis 2007 rund 1200 Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daneben zahlreiche weitere Projekte und hunderte Auftritte mit Formationen von Duo bis Musical-Orchester sowie Tätigkeit als Komponist, Produzent und/oder Gitarrist für diverse CD und Theatermusikproduktionen (z.B. Theater am Schützenhof, Tanzspeicher Würzburg, Totales Bamberger Cabaret, Süß und Mix), sowie Werbemusiken (z.B. für "Tourism Ireland").

Diverse TV-Auftritte (u.a. mit Birgit Süß, "Ottis Schlachthof", Bayerisches Fernsehen, November 2010), Radioauftritte (z.B. BR 2 "Radiospitzen", Januar 2012).
Tätigkeit als Studiogitarrist u.a. für Kraftstrom Studio, Marell-Audio, Santec-Media, PPV-Verlag. 

Neben den Formationen in denen ich fest spiele bin ich gerne auch für Einzelprojekte, Aushilfen und Studioarbeit zu haben, einfach auf "Kontakt" klicken!